Für einen bundesweit führenden Energieversorger übernimmt die CONOSCOPE GmbH monatliche Marktbeobachtung relevanter Entwicklungen im B2C Commodity Vertrieb.
Dazu gehören das frühzeitige Erkennen von Marktein- und Austritten relevanter Akteure, das Aufdecken aktueller Entwicklungen bei Beteiligungen & Kooperationen ebenso wie die Identifizierung neuer Produkte und Services sowie Vertriebsaktivitäten. Aktuelle Entwicklungen bei Absatz und Gewinn, Innovationsaktivitäten und das Meinungsbild der Verbraucher ergänzen das Reporting.
Mit dem Ziel, das Wissen um Strategien und Verhaltensweisen sowie Stärken und Schwächen im Bereich Vertrieb & Marketing von Wettbewerbern im Energiemarkt zu erweitern, hat die CONOSCOPE GmbH ein Werbemarkt-Monitoring entwickelt, dass es erlaubt, adäquate Aussagen zum Einsatz von Budgets, Reichweite, Inhalten oder Gestaltungsfokus laufender Kampagnen zu machen. Das betrifft auch die kontinuierliche Auswertung von Social-Media Aktivitäten der Energieversorger.